Beim FC läuft sportlich...

Ball-drehend
alles rund, dennoch stößt dem Vorsitzenden einiges auf.

Der FC 08 Bad Säckingen bilanziert sportlich eine gute Saison. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A gelingt dem Team von Trainer David Schäfer in dieser Saison der ungefährdete Klassenerhalt. FC 08-Chef Werner Wunderle äußert aber in der Hauptversammlung deutliche Kritik – auch am Verein SV Obersäckingen

weiterlesen.........>


In 70 Minuten waren die Tagesordnungspunkte der diesjährigen JHV abgehandelt. Zu Beginn gedachte man der Verstorbenen Heinrich Größlein, Kurt Widmann u. Michael Nitz. In seinem Bericht kritisierte Vorsitzender Wunderle u.a. das Umfeld des Rasenplatzes und die Duschen im Schwimmbadtrakt. Auch der Beitrag, den der OSV im Jugendbereich (SG) eingebracht hätte, sei äußerst unbefriedigend gewesen, sodass man die SG aufgekündigt hätte.  Mit den sportlichen Leistungen waren Spielausschussvorsitzender Thomas Eschbach,  Damen-Manager Michael Zehe und Jugendleiter Jochen Stoll  sowohl bei den Aktiven, den Damen und der Jugend zufrieden. Eine gute Kassenlage stellte Kassier Michael Kaiser vor. Geehrt wurden mit Silber: Herbert Biskup, Manfred Eckert, Hermann Kurowski, Thomas Lauber und Hans Ziegler, mit Gold: Philipp Kaskel, Johannes Peltzer, Robert Pelzer, Reinhold Philipp  und Reinhard Seigel. Ernst Büttgen wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Auch in diesem Jahr nahmen nur weniger FCler die Ehrung persönlich entgegen. Immerhin entschuldigte sich die Hälfte im Vorfeld. Die Teilneuwahlen brachten keine Veränderung: Thomas Büttgen (2. Vorsitzender), Hanspeter Joos (Schriftführer), Thomas Eschbach (Spielausschuss), Stephan Ays (Beisitzer) blieben in ihrem Amt. Bestätigt wurden die Abteilungsleiter Davide Varlese (Jugendleiter/neu), Frank Schäuble (AH und Mark Baumgartner (TT).


P1030198
Büttgen Ernst wird Ehrenmitglied
P1030203
Reinhard Seigel erhält die goldene Vereinsnadel