FC Mumien

15 Jahre „FC Mumien“
mumie 1

Als die Knochen nicht mehr so richtig mitmachen wollten, entschlossen sich drei ehemalige AH-Spieler des FC 08 Bad Säckingen, sich trotzdem an jedem ersten Mittwoch im Monat zwecks Geselligkeit zu treffen. Volkmar Krause, Adolf Völker und Ernst Schwarz hatten diese Idee im Jahr 2002. Bei der ersten Zusammenkunft kamen 32 Interessierte ins Hochrheinstadion. Im Laufe der Zeit pendelte sich die Zahl auf etwa 10 Ex-Spieler ein. Nur sitzen, erzählen und Bier trinken fand man schon gleich etwas fade und so stand schon ab der 4. Zusammenkunft zuvor eine sportliche Aktivität auf dem Programm. Wandern, Schwimmen, Rad fahren und Boule stehen ganz oben auf der Aktivitätenliste. Seit 10 Jahren führt Abteilungsleiter Volkmar Krause akribisch Buch über die „FC Mumien“, wie sie sich selbst einen Namen gaben. Dieser Tage feierte man im Vereinsheim das 15jährige Jubiläum. Günter Dangel, Werner Lüttin, Adolf Völker und natürlich er selbst waren am häufigsten dabei.


Die „Trainingsbesten FC - Mumien“ v.l. Günter Dangel, Werner Lüttin, Volkmar Krause und Adolf Völker

Trainingsbesten FC - Mumien